mardi 20 mai 2008

Die Tour in Wiltz


Radsportereignis der Extraklasse in der Ginsterstadt !

Schon zum fünfzehnten Mal kann die Wiltzer Bevölkerung die Organisatoren und Teilnehmer der Luxemburg Rundfahrt, der heutigen Skoda Tour de Luxembourg, in ihrer Stadt begrüßen.

Dank des Einsatzes der lokal, regional und national bekannten Vereinigung der Wiltzer Knupperten ist die Begeisterung dieselbe geblieben wie beim ersten Mal. Das Event selbst hat jedoch von Jahr zu Jahr neue Höhepunkte aufzuweisen. Konnten die Radfahrer bei den ersten Durchfahrten in Wiltz nur beim Anstieg zum berüchtigten Knupp bewundert werden, so wird den Radsportbegeisterten seit einigen Jahren die Gelegenheit geboten, ihre Idole schon in den frühen Morgenstunden beim Start, sowie etwas später beim Anstieg zum Knupp anzufeuern.

Im Namen der Stadt Wiltz geht mein Dank an die Organisatoren der Skoda TDL für das Vertrauen, das sie bei der Organisation dieser Ardennen-Etappe in unsere Stadt und seine Vereine setzen.

Es freut mich auch sehr, dass es uns gelungen ist, den Knupperten mit der Ankunft der diesjährigen Königsetappe der Flèche du Sud in Wiltz und speziell mit der Bergankunft auf dem Knupp ein passendes Geburtstagsgeschenk für 15 Jahre Einsatz für den Radsport in Wiltz zu machen .

Die Stadt Wiltz lädt Sie also herzlichst ein, dieses Ereignis in unserer Stadt zu erleben und gleichzeitig eine interessante Stadt kennen zu lernen.

Romain Schneider
Abgeordneter und Bürgermeister der Stadt Wiltz